3. Landesmeisterschaft beim SVÖ Taufkirchen

 

 

 

 

 

 

Karin Oblak mit Ihrer Akita aus Steiniger Grube startete am 01.09.2019 bei der 3.Landesmeisterschaft in Taufkirchen und erreichte in der IGP-2 den 2. Rang.

Wir gratulieren euch recht herzlichst.

SVÖ-Helfersichtung 2019 in Gmunden-Regau

Julian Hobl nahm vom 24.08-25.08.2019 an der SVÖ - Helfersichtung in Gmunden-Regau teil und legte im Rahmen dieser Sichtung die Prüfung zum SVÖ - C Helfer erfolgreich ab.

Julian wir gratulieren dir ganz ganz herzlichst.

Ein Dank auch an den Vorstand des SVÖ Aurach, der sich damit den Weg des SVÖ anschließt und junge und engagierte Mitglieder für eine erfolgreiche Zukunft im SVÖ als Hundesportler oder Schutzdiensthelfer zu fördern und zu unterstützen.

Training in Ungarn

Vom 15.08.-18.08.2019 besuchten wir die diesjährige SVÖ Bundessiegerzuchtschau und die Endqualifikation der besten 12 für die WUSV-WM 2019.

Im Zuge dieses Aufenthaltes bekamen wir von Erich Ehrenhofer und unseren Ungarischen Freund Jani, die Möglichkeit in Ungarn unter besten Voraussetzungen einen Trainingstag zu bestreiten.

Danke nochmals an die beiden, es war ein super Tag.

 

Teilnehmer: Jutta und Günter Glück, Stefanie Stadlmayr, Oliver Zehetner

Training der Diensthunde im Tritolwerk Wr. Neustadt

Im Rahmen des Wochenendtrainingslagers der österreichischen Suchhundestaffel am Militärtrümmersuchhundeübungsplatz Tritolwerk, durften unsere beiden Diensthundeführerinnen, Denise Zehetner und Stefanie Stadlmayr mit Schutzhelfer Oliver Zehetner teilnehmen.

Staffelkommandant Alois Balog, bei dem wir uns auf diesen Weg recht herzlichst bedanken, stellte uns an beiden Tagen ein perfektes Trainingsgelände für die Schutzarbeit der Diensthunde zu Verfügung.

Frühjahrsvereinsprüfung am 08.06.2019

Bei der am 08.06.2019 stattgefundenen Frühjahrprüfung unserer Ortsgruppe gingen zwei IFH-Sportler an den Start.

 

Franz Berger mit Yago von der Hackermeile in der Sparte IFH-V erreichte 80 Punkte ein Gut.

Christian Paulik mit Roy vom Laudachsee in der Sparte IFH-1 erreichte hervorragende 94 Punkte ein Sehr Gut.

 

Wir gratulieren den beiden aufs herzlichste, weiter so!!!

2. Landesmeisterschaft beim ÖGV Schwanenstadt

Bei der vom 25. - 26. Mai 2019 beim ÖGV Schwanenstadt stattgefundenen OÖ-Landesmeisterschaft erreichte Karin Glück mit ihrer Akita aus Steiniger Grube den hervorragenden 2.Rang in der IGP-2.

Wir gratulieren euch herzlichst zu diesem Erfolg.

Denise Zehetner besteht ÖKV Trainerprüfung

 

 

 

 

Denise Zehetner legte am 17.Mai 2019 vor der ÖKV Prüfungskommission, die ÖKV-Trainerprüfung erfolgreich ab.

Der ÖKV-Trainer ist die höchste Trainerausbildung, die es im ÖKV gibt.

Wir gratulieren dir zu dieser super Leistung.

SVÖ Bundesmeisterschaft / Universalsieger 2019
in Bad Hall

Unsere Ortsgruppe war bei der diesjährigen SVÖ-BM/UVS vom 03.Mai - 05.Mai 2019 in Bad Hall mit 4 Startern vertreten. In der Nachwuchsklasse IGP-1 erreichte Stefanie Stadlmayr mit Yasko von der Wolfskralle den hervorragenden 2 Rang und kürte sich somit zur Vize-Bundesmeisterin.

In der Klasse IGP-2 war Karin Glück mit ihrer Akita aus Steiniger Grube am Start und erreichte ebenfalls Rang 2 in dieser Klasse und holte sich somit auch den Vize-Bundesmeister Titel.

In der Königsklasse IGP-3 holte Willi Jarosch mit seinem Abary vom Mooslechner Grund, mit Rang 8 einen Top 10 Platz.

Christian Hobl mit Enzo vom Irrsberg erreichte bei seinem ersten Antreten bei einer Bundesmeisterschaft den 22 Rang.

Beim gleichzeitig stattgefundenen SVÖ-UVS 2019 wurde Willi Jarosch der einen Doppelstart wagte mit seinem Abary vom Mooslechner Grund hervorragender 5ter.

Ein stolzer Obmann und das Trainerteam der IGP-Gruppe gratulieren allen Starter/innen zu den erbrachten Leistungen bei der SVÖ-BM/UVS 2019.

Vielen herzlichen Dank auch noch an die Mitgereisten Fans und Fotograf Franz Berger, die die Starter trotz des schlechten Wetters, voll und ganz unterstützten.

 

 

 

 

 

IGP-1 Vize-Bundesmeister 2019

 

Stefanie Stadlmayr

mit

Yasko von der Wolfskralle

 

 

 

 

IGP-2 Vize-Bundesmeister 2019

 

Karin Glück

mit

Akita aus Steiniger Grube

 

 

 

SVÖ BM / UVS 2019

BM Rang 8 / UVS Rang 5

 

Wilhelm Jarosch

mit

Abary vom Mooslecher Grund

 

 

 

 

SVÖ BM 2019 Rang 22

 

Christian Hobl

mit

Enzo vom Irrsberg

Rang 1 beim ersten FH-Cup 2019 in Taufkirchen

Unser Christian Paulik erreichte mit seinem Roy vom Laudachsee erfolgreiche 92 Punkte und somit den 1.Rang in der Sparte IFH-1.

Herzliche Gratulation zu diesen wirklich gelungenen Saison Auftakt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

A rundum z´friedener und glücklicher Obmann und sei Freind

Zwischenprüfung 06.April 2019

Am 06.April 2019 fand unsere Zwischenprüfung mit Leistungsrichter Wolfgang Fellner und zugleich unser Trainingswochenende mit SVÖ Lehrhelfer Alexander Bertignol statt.

Wir möchten uns nochmals bei allen Mitwirkenden auf das herzlichste bedanken.

Ein besonderes Dankeschön gilt unseren LR Wolfgang Fellner, SVÖ Lehrhelfer Alexander Bertignol und Schutzhelfer Roland Haselmaier.

Es war eine tolle Prüfung und ein wunderschönes Wochenende.

 

Wir gratulieren unseren Prüflinge zu bestandenen Prüfung.

 

IGP-1

Günter Glück mit Raudi vom Schopperweg

Alexandra Hobl mit Bruthus vom Mooslechner Grund

Stefanie Stadlmayr mit Yasko von der Wolfskralle

 

IGP-2

Karin Glück mit Akita aus Steiniger Grube

 

IGP-3

Franz Hawelka mit Makello vom Hawelkaweg

Christian Hobl mit Enzo vom Irrsberg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                     

 

                            Schutzdienst anno dazumals

                    Vereinsgründer: Josef Glück

Ehrungen DHV 2019 unserer Mitglieder

Im Rahmen der diesjährigen DHV wurde unser langjähriges und verdientes Mitglied Franz Hawelka für seine 50-jährige Mitgliedschaft im SVÖ geehrt.

Ebenfalls erhielt er für seine hundesportlichen Leistungen, das goldene Hundesportabzeichen mit 6 Brillianten.

Franz wir gratulieren Dir ebenfalls nochmals, zu der höchsten Auszeichnung die im SVÖ für das Hundesportwesen vergeben wird.

Oliver Zehetner wurde im Rahmen der diesjährigen Zuchtwartetagung des SVÖ für seine Leistung mit seiner Hündin "Leny vom Patscherkofel", für die von beiden erbrachte Leistung bei der WUSV-Universalsieger WM 2018 in Diest/Belgien geehrt.

Wir gratulieren nochmals zu eurem 8.Rang bei den Hündinnen und den 3.Platz mit der österreichischen SVÖ Mannschaft.

Willi Jarosch wurde ebenfalls im Rahmen der Zuchtwartetagung des SVÖ für seine erbrachte Leistung mit seinem Rüden "Abary vom Mooslechner Grund", bei der WUSV-Universalsieger WM 2018 in Dienst/Belgien geehrt.

Wir gratulieren euch nochmals zu eurem 23.Rang bei den Rüden und den 3.Platz mit der österreichischen SVÖ Mannschaft.